Wir, der Biohof Bloder, bewirtschaften einen Bio-Milchschafbetrieb in Nestelbach im Ilztal in der Steiermark (ca. 30 min von Graz entfernt. Unser Betrieb wird seit über 30 Jahren biologisch bewirtschaftet.

Für uns ist die größte Motivation eine Landwirtschaft zu gestalten,
in der ein nachhaltiger und ökologischer Umgang mit Tier und
Boden an erster Stelle steht. Wir stehen für Fairness gegenüber Tier und Natur, einen nachhaltigen Umgang mit Grund und Boden und die Erzeugung von hochwertigen und genussvollen Produkten. Deshalb legen wir großen Wert auf das Tierwohl, eine großzügige Weidehaltung und hochwertiges Grundfutter, dass auf unserem Hof selbst hergestellt wird. Unsere Schafe und Lämmer können so lang wie es Wetter und Jahreszeit zulassen auf unseren Wiesen im oststeirischen Hügelland grasen und darauf sind wir stolz.

Wir stehen auch für Fairness gegenüber den Bäuerinnen und Bauern ein, damit für sie bzw. uns eine lebenswerte Lebensgrundlage geschaffen werden kann! Deshalb ist unser Fleisch auch hochpreisiger als andere. Nach Abzug aller Kosten und der intensiven Arbeitszeit von der Aufzug, der Weidehaltung bis zur Verpackung des Fleisches bleibt auch bei unserem "hohen" Preis nicht mehr viel übrig. Wir fühlen uns aber für unsere Tiere verantwortlich und möchten sie bis zur Schlachtung begleiten. Vielleicht könnten wir bei der Ablieferung am Lämmermarkt den gleichen Preis erzielen mit weniger Arbeitsaufwand, aber das wollen wir nicht. Wir würden nicht wissen, was mit unsere Lämmern und Schafen passiert und wo sie hingebracht werden. Wir hätten keinen Einfluss mehr. Deshalb möchten wir das selbst in die Hand nehmen und suchen für unser Fleisch Kunden, die diese Fairness zu den Tieren und zu uns LandwirtInnen unterstützen wollen.

Wir bieten Ihnen übers ganze Jahr verteilt die Möglichkeit köstliches Lammfleisch genießen zu können mit einem Sortiment passend zur Jahreszeit.

Weiters ist bei uns laufend das Fleisch vom Jung- und Altschaf erhältlich, das trotz des anhaltenden negativen Mythos, ausgesprochen zart und einen ausgezeichneten Geschmack besitzt und bei vielen KundInnen sehr beliebt ist. Probieren Sie es selbst aus, Sie werden überrascht sein.

menu-circlecross-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram