Nächste Lieferung: Donnerstag 5.11.
bei Bestellung bis: Montag 2.11.


GutBehütet Pilzmanufaktur

Der Bezug zu Lebensmitteln war Michaela Friedl schon immer wichtig. Am elterlichen Bauernhof in St. Stefan im Rosental im Vulkanland aufgewachsen, führte der Weg über Umwege wieder zurück zu den Wurzeln. Als Diätologin und Landwirtin gibt sie seither dem Hof neue Akzente.

Die Bio-Pilzzucht in den alten Schweineställen und die Nutzung von hofeigenem Wasser, Strom und Holz sind der Beginn der Neuausrichtung. Regional vorhandenes nutzbar machen und Neues daraus entwickeln, mit dem Hintergrund einer genussvollen Ernährungsweise – diese Philosophie mündet auch in den Produkten.

Wer mit Pilzen arbeitet weiß, dass Frische und Hygiene eine entscheidende Rolle spielen. Deswegen werden Frischpilze möglichst am Liefertag geerntet, und für die Produkte noch am selben Tag verarbeitet.

Seit kurzem ermöglicht ein SB-Hofladen den kontaktlosen Einkauf rund um die Uhr. Führungen und Verkostungen sind nach Voranmeldung möglich.